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Schulprogramm

Inhalt

 

1. Leitbild

2. Arbeitsfelder: Grundsätze

2.1. Unterricht und Unterrichtsentwicklung

2.2. Individuelle Förderung

2.3. Beratung

2.4. Fortbildung

2.5. Vertretung

2.6. Unterrichtsfeedback

2.7. Beschwerden

2.8. Lernplattform

2.9. Medien

2.10. Geschlechtergerechtigkeit

2.11. Gesundheit

3. Arbeitsfelder konkret: etablierte Verfahren, Verfahren im Aufbau, Nahziele

3.1. Individuelle Förderung

3.1.1. Etablierte Verfahren

3.1.1.1. Vor Eintritt in den Bildungsgang

3.1.1.2. Während des Bildungsganges

3.1.2. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.2. Beratung

3.2.1. Etablierte Verfahren

3.2.1.1. Einstufungsberatung

3.2.1.2. Schullaufbahnberatung

3.2.1.3. Beratung bei individuellen Problemlagen

3.2.2. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.3. Fortbildung

3.3.1. Etablierte Verfahren

3.3.1.1. Fortbildungsbedarf

3.3.1.2. Facharbeitskreise

3.3.1.3. Fortbildungsbeauftragter

3.3.1.4. Lehrerinnen und Lehrer als Multiplikatoren

3.3.1.5. Kostenerstattung

3.3.2. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.4. Vertretung

3.4.1. Etablierte Verfahren

3.4.1.1. Kurzfristige Vertretung

3.4.1.2. Mittelfristige und längerfristige Vertretung

3.4.1.3. Erreichbarkeit und gegenseitige Information

3.5. Beschwerdeverfahren

3.5.1. Etablierte Verfahren

3.5.1.1. Prüfung

3.5.1.2. Erste Reaktion

3.5.1.3. Konfliktbearbeitung (unter Einhaltung eines „Instanzenweges“)

3.5.1.4. Grundprinzipien des Beschwerdeverfahrens

3.5.1.5. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.6. Lernplattform

3.6.1. Etablierte Verfahren

3.6.1.1. Unterstützung bei der Lernorganisation

3.6.1.2. Anleitung zum selbst organisierten Lernen

3.6.1.3. Individuelle Förderung

3.6.1.4. Schulinterne Information und Kommunikation

3.6.1.5. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.7. Medien

3.7.1. Etablierte Verfahren

3.7.1.1. Ausstattung und Nutzung

3.7.2. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.8. Unterrichtsentwicklung

3.8.1. Etablierte Verfahren

3.8.1.1. Schulinterne Lehrpläne

3.8.1.2. Grundsätze zur Leistungsbeurteilung

3.8.1.3. Hospitationen

3.8.1.4. Kollegiale Hospitation

3.8.1.5. Unterrichtsfeedback

3.8.1.6. Fehlzeitenregelung

3.8.2. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

3.9. Gesundheit

3.9.1. Etablierte Verfahren

3.9.1.1. Gesundheitsbeauftragte

3.9.1.2. Erfassung psychischer Belastungen und Beanspruchungen bei der Arbeit

3.9.2. Verfahrensweisen im Aufbau, Nahziele

4. Fortschreibung des Schulprogramms

 
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