Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Tag der offenen Tür

11.01.2023

Tag der offenen Tür

 

Am 11.01. hat am Abendgymnasium der "Tag der offenen Tür" stattgefunden. Zahlreiche Interessierte haben sich über unsere Schule informiert. Dazu erstellten die Fachschaften im Vorfeld Materialen und Übersichten zur Information über die angebotenen Unterrichtsfächer. Die Kolleginnen und Kollegen, die Schulleitung und die Schulsozialarbeit beantworteten Fragen der künftigen Studierenden. Danach besuchten diese eine "Schnupperstunde" im Fach Deutsch, Mathematik oder Englisch. Begleitet wurde der Abend durch Snacks und Getränke. 

 

Abitur 2022 Abendgymnasium

16.12.2022

Abitur 2022

 

Am 16. Dezember hat das 6. Semester im Ilyo-Restaurant in Meerbusch sein Abitur gefeiert.

 

 

 

 

 

  

 

 

Baylab1

08.12.

Exkursion ins Baylab

 

Am 8.12. fuhren die Studierenden der Biologie LKs des 3., 4. und 5. Semesters sowie weitere interessierte Studierende ins Baylab, dem Schülerlabor der Bayer Crop Science in Monheim. Nach einem informativen Auftaktvortrag konnten dort die gentechnischen Verfahren PCR und Gelektrophorese in Kleingruppen praktisch und unter wissenschaftlicher Anleitung durchgeführt werden. Diese Grundlagen der Gentechnik sind unter anderem auch für das Zentralabitur verpflichtend. Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv und wir bedanken uns beim Baylab für diese Gelegenheit, wissenschaftliche Praxis mitzuerleben - es war bestimmt nicht der letzte Besuch des Abendgymnasiums. 

Raumausstattung

10.08.2022

Wieder in der Rückertstraße!

 

Nachdem wir fast 3 Jahre mit unserem Abendgymnasium im Interim in der Sankt-Franziskus-Straße unterrichtet haben, sind wir endlich wieder in unserem sanierten Schulgebäude in der Rückertstraße in Rath angekommen.

 

Sämtliche Unterrichtsräume verfügen nun über eine hochmoderne Ausstattung, sodass dort im Unterricht digital gearbeitet werden kann. 

Foto Schule

26.07.2022

Die Sanierungsarbeiten am Gebäude sind seit August 2022 beendet.

 

Presse:

Bericht aus RP Online